giovedì 3 ottobre 2013

Der Balkon im Gegenteil







In Via Borgo Ognissanti Nummer 12, in der ersten Etage des Gebäudes gibt es einen Balkon, der mit allen klassischen Elementen im Gegenteil errichtet wurde.
Wie immer in diesen Fällen liegt die Erklärung der Sonderbarkheit in einer Legende
Es wird gesagt, dass der Erbauer hatte das Projekt des Gebäudes an den Herzog, Alessandro De’ Medici, präsentiert und dass das Projekt wegen eines Verbots abgelehnt worden. Der Erbauer wollte um jeden Preis einen eigenen Balkon und deshalb hatte er das Projekt mehrmals vorgestellt und jedes Mal hatte er das Projekt ändert mit kleinen Details. Der Herzog, verärgert über das Beharren des Erbauer schrieb in seiner Antwort "ist das Gegenteil", und der Erbauer, buchstabengetreu die Antwort der Herzogs anwendete auf den Aufbau der Balkon, wie wir ihn jetzt sehen ...